Deutsche Rohstoff AG: Unternehmensrating mit „BB+“ bestätigt – Ratingagentur sieht „starke Fundamentaldaten verbunden mit Risiken im Geschäftsmodell“

Dienstag, 9. Juni 2015


Die Creditreform Rating AG hat das Unternehmensrating der Deutsche Rohstoff AG im Rahmen des Folgeratings mit „BB+“ bestätigt. Das teilte die Ratingagentur auf Ihrer Homepage mit.

Das Rating reflektiere die „starken Fundamentaldaten“ der Deutsche Rohstoff AG, insbesondere die sehr gute Finanzsituation, so die Ratinganalysten der Creditreform. Das Geschäftsmodell und das im Aufbau befindliche Projekt- und Beteiligungsportfolio seien laut Creditreform jedoch mit Unsicherheiten und Risiken verbunden und begrenzen die Bewertung nach oben.

Deutsche Rohstoff mit starkem Geschäftsjahr 2014

Der Deutsche Rohstoff Konzern hatte nach eigenen Angaben im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernjahresüberschuss in Höhe von 54 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen plant seinen Aktionären eine Dividende in Höhe von 0,50 Euro pro Aktie zu zahlen.

Weitere Informationen und Finanzkennzahlen zur Deutsche Rohstoff AG finden Sie hier.

Minibond notiert bei 109,50 Prozent

Der aktuelle Kurswert der Unternehmensanleihe der Deutsche Rohstoff AG (WKN: A1R07G) liegt bei 109,50 Prozent (Stand: 09.06.2015). Außer einer Schwächephase im Dezember letzten und Januar diesen Jahres lag der Anleihekurs stets auf einem hohen Niveau mit Werten zwischen 106 und 110 Prozent.

Die fünfjährige Unternehmensanleihe 2013/18 ist mit einem jährlichen Zinskupon in Höhe von 8,00 Prozent ausgestattet und hat ein aktuelles Volumen von 51,5 Millionen Euro. Im Februar 2015 hatte das Unternehmen Anleihen zu 105 Prozent des Nennwertes von seinen Gläubigern zurückgekauft. Laut Anleihebedingungen kann die Deutsche Rohstoff AG die Anleihe im Juli 2016 zu einem Kurs von 103 Prozent und ab Juli 2017 zu 102 Prozent vorzeitig kündigen.

TIPP: Melden Sie sich JETZT auf unserer Homepage (rechts oben unter “Newsletter”) für unseren Newsletter an! Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Foto: Marcie Casas / flickr

Zum Thema

Deutsche Rohstoff AG: Rückkaufprogramm abgeschlossen – Anleihen im Wert von 5,6 Millionen Euro zurückerworben – Ausstehendes Anleihe-Volumen bei 51,5 Millionen Euro – Kurs des Minibonds bei 107,8 Prozent

Deutsche Rohstoff AG beteiligt sich in Down Under – Kauf von 15 Prozent der Aktien der Hammer Metals Limited – Exploration von Kupfer-Gold in Australien – Anleihe-Rückkaufprogramm läuft noch

Deutsche Rohstoff AG: Anleihe-Rückkauf in Höhe von 20 Millionen Euro geplant – Kaufangebot zu 105 Prozent – Angebot gilt zwischen dem 23. Januar und 05. Februar 2015 – Handel aktuell ausgesetzt

KFM Deutsche Mittelstand AG: Minibond der Deutsche Rohstoff AG wieder in Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS – KFM-Vorstand Mayer: „Kursschwäche der Anleihe zum Kauf genutzt“

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

APP

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü