Constantin Medien AG: Ergebnis 2014 verbessert, aber immer noch in roten Zahlen – Konzernergebnis von minus 3,3 Millionen Euro – Umsatzanstieg um 6,4 Prozent – Constantin-Anleihe notiert über 104 Prozent

Dienstag, 10. März 2015


Die
Constantin Medien AG meldet ein Konzernergebnis 2014 von minus 3,3 Millionen Euro (vorläufige Zahlen) für das Geschäftsjahr 2014. Das ist eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr, als das Ergebnis laut Constantin noch bei minus 11,0 Millionen Euro gelegen habe.

Ergebnis über den Erwartungen

Trotz Verbesserung des Ergebnisses schreibt das Unternehmenweiterhin rote Zahlen, liegt aber nach eigenen Angaben über der „erwarteten Zielspanne für 2014 von minus sieben bis minus neun Millionen Euro“, welche das Unternehmen im November 2014 prognostizierte.

Zurückzuführen sei das verbesserte Ergebnis auf die im vierten Quartal 2014 über den Planungen liegende operative Geschäftsentwicklung, insbesondere in den Segmenten Sport und Film, so Constantin.

Umsatz steigt in 2014 um 6,4 Prozent

Der vorläufige Konzernumsatz 2014 liege mit 487,8 Millionen Euro in der für 2014 prognostizierten Zielspanne von 460 bis 500 Millionen Euro sowie 6,4 Prozent über dem Vorjahreswert von 458,3 Millionen Euro.

Der endgültige, geprüfte Konzernabschluss 2014 der Constantin Medien AG werde nach Angaben des Unternehmens voraussichtlich am 24. März 2014 veröffentlicht.

Constantin-Minibond bei 104,05 Prozent

Der Kurs der Constantin-Unternehmensanleihe liegt aktuell bei 104,05 Prozent (Stand: 10.03.2015, 12.30 Uhr). Seit Anfang Januar stieg der Kurswert der Anleihe kontinuierlich von 100 auf fast 105 Prozent an. Im gesamten Jahr 2015 lag der Kurswert bislang über pari.

Der Constantin-Minibond wurde im April 2013 begeben und hat ein Gesamtvolumen von 65 Millionen Euro. Die fünfjährige Anleihe ist mit einem jährlichen Zinskupon in Höhe von 7,00 Prozent ausgestattet. Nächster Zinszahlungstermin ist der 23. April 2015.

Im August 2014 hatte die Constantin Medien AG eine bis 2015 laufende Anleihe mit einem Volumen von 30 Millionen Euro vorzeitig an die Anleihegläubiger zurückgezahlt.

TIPP: Melden Sie sich JETZT auf unserer Homepage (rechts oben unter “Newsletter”) für unseren Newsletter an! Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Foto: Til Topper / flickr

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der Constantin Medien AG IHS 2013/2018

Zum Thema

Constantin Medien AG: Weniger Verlust nach ersten neun Monaten 2014 – Prognose für Gesamtjahr angehoben – Unternehmensanleihe bei 99,50 Prozent

Constantin Medien AG: Rückzahlung der alten 30 Millionen Euro-Unternehmensanleihe am 28. August 2014 – „Reduzierung der Zinsbelastung“ – „Refinanzierung durch Mittel aus Barkapitalerhöhung“

Constantin Medien AG in den Schlagzeilen: Anleihe-Rückzahlung und Zinszahlung angeblich nicht in Gefahr – Wie Constantin die Refinanzierung der Unternehmensanleihe plant

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

APP

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü