Beate Uhse AG plant Mittelstandsanleihe

Mittwoch, 11. Juni 2014
beate_uhse_groß_11062014 Beate Uhse AG Beate Uhse AG plant Mittelstandsanleihe


Die Beate Uhse AG (ISIN DE0007551400/ WKN 755140) prüft die Begebung einer Mittelstandsanleihe. Das gab das Unternehmen heute Abend bekannt.

„Sollte der Vorstand eine positive Entscheidung bezüglich der Finanzierung treffen, werden im Verlauf weitere Details bekanntgegeben“, hieß es in der Meldung an die Presse. Das Management der Beate Uhse AG suche „nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten.“

Die Beate Uhse AG wurde 1946 gegründet. Die Firma ist zurzeit nach eigenen Angaben mit über 650 Mitarbeitern in elf europäischen Ländern aktiv. Das Unternehmen habe in 2013 einen Umsatz von 142 Millionen Euro erzielt.

Seit Mai 1999 ist die Beate Uhse-Aktie (XETRA:USE.DE) an der Frankfurter Börse gelistet.

Die Marke „Beate Uhse“ gehöre laut der Beate Uhse AG zu den Top50 der wertvollsten Marken Deutschlands und habe in 2013 einen Markenwert von 33,1 Mio. Euro gehabt („Semion Brand Studie“).

In 2013 habe die Beate Uhse AG den größten Repositionierungsprozess der Marke seit Gründung gestartet. Heute sollen 70 Prozent der Kunden weiblich und 80 Prozent  der Produkte für Frauen sein, teilte die Beahte Uhse AG mit.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: Beate Uhse AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü