Ariston Real Estate AG: Corporate News 14.2.2014

Freitag, 14. Februar 2014

Pressemitteilung der ARISTON Real Estate AG:

– Mietvertragsverlängerung Logistikobjekt
– Neubewertung des FMZ Freising sowie des Logistikobjektes Bremen

1. Für das Objekt der Beteiligungsgesellschaft Ariston Zweite Grundbesitz GmbH – ein Logistikobjekt in Freising bei München – ist es gelungen, den bestehenden Mietvertrag vorzeitig um 5 Jahre, d.h. bis nunmehr 30.09.2020 zu verlängern.

2. Das der Beteiligungsgesellschaft Ariston Grundbesitz GmbH & Co. 2. und 4. Beteiligungs KG gehörende Fachmarktzentrum in Freising musste unter anderem wg. bestehenden Leerstandes diverser Mietflächen zum 31.12.2013 neu bewertet werden. Die Gutachter sehen einen Abwertungsbedarf von ca. 20% des bisherigen Bewertungsansatzes (Halbjahresbericht 2013) bzw. ca. EUR 6,9 Mio. Der daraus resultierende Verlust wird allerdings teilweise durch Ausbuchung von auf diesem Objekt lastenden Verbindlichkeiten kompensiert.

Das von der Beteiligungsgesellschaft Grundstücksverwaltung HAG GmbH & Co. KG gehaltene Logistikobjekt in Bremen wurde gleichfalls wegen anhaltender Vermietungsprobleme zum 31.12.2013 neu bewertet. Die Gutachter sehen einen Abwertungsbedarf von ca. 18% des bisherigen Bewertungsansatzes (Halbjahresbericht 2013). Der daraus resultierende Verlust wird im Jahresergebnis 2013 voll erfasst.
Bedingt durch die zwischenzeitlich eingetretene Insolvenz des Hauptmieters könnte sich noch ein höherer Abschreibungsbedarf ergeben.

3. Das sonstige operative Geschäft entwickelt sich beständig unter den schwierigen Rahmenbedingungen, wie sie auf der letzten Hauptversammlung dargelegt wurden.

ARISTON Real Estate AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü