eno energy GmbH 2011/2018

Index Wert
WKN / ISIN A1H3V5 / DE000A1H3V53
Wertpapierart Anleihe
Emittent eno energy GmbH
Kupon 7,375 %
Ausgabe / Fälligkeit 30.06.11 / 31.03.18
Index Wert
Nominalvolumen 25.000.000
Währung EUR
Zeichnungsfrist von/bis 15.06.11 / 05.06.12
Anleihe-Rating -
Emittenten-Rating B (Creditreform Rating AG)
Index Wert
Kupontyp Festzins
Zahlungsperiode jährlich
Zahlungstermine 30.06.
Zinskonvention act/act
Laufzeit 6,8 Jahre
Rang erstrangig
Besicherung Negativerklärungen
Covenants / Kündigungsrechte Gläubiger Ja
Kündigungsrecht des Emittenten Ja
Emissionspreis / Ausgabepreis 100,00 %
Stückelung 1.000,00 EUR
Index Wert
Mindestinvestition 1.000,00 EUR
Handelbarkeit Börsenhandel
Jurisdiktion deutsches Recht
Anleihen-Rating gültig bis
Emittenten-Rating gültig bis 22.05.2015
Rechtsberater Prospekterstellung
Strukturierungs­partner / Emissionsbegleiter
Zahlstelle Bankhaus Neelmeyer AG
IR Agentur / Medienpartner
Sales / Platzierung
Besonderheiten keine

Kursdaten

Kursdaten aufrufen

Unternehmen

Index Wert
Name eno energy GmbH
Adresse Am Strande 2e
18055 Rostock
Amtsgericht Rostock
Handelsregister-Nr. HRB 10174
Index Wert
Telefon +49 (0)381 20 37 92 299
Fax
Internet www.eno-energy.com
E-Mail anleihe@eno-energy.com
Branche E - Energie- und Wasserversorgung

Unternehmensportrait

Die eno energy GmbH verfügt über langjähriges Know-how im Bereich Windparkprojekte. Das Ziel der eno energy ist es, in jeder Phase eines Windenergieprojektes die effizienteste und profitabelste Lösung zu bieten.

Ad-Hoc Mitteilungen

  • Keine Mitteilungen vorhanden.

Crowd-Rating

Bewerten Sie bitte das Chance-Risiko-Verhältnis der Anleihe. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.
VN:F [1.9.20_1166]
Bewertung: 3.2/5 (10 Stimmen gesamt)
eno energy GmbH 2011/2018, 3.2 out of 5 based on 10 ratings

Empfehlen

Kommentare

  1. M.Ehler

    Nachdem jetzt meine 3.! new energy Anleihe insolvent gegangen ist, befürchte ich
    bei dem Kursabsturz der eno energy Anleihe auf 40 ebenfalls eine Insolvenz.
    Eine Anfrage bei eno brachte keine erklärende Aussage. Kann hier jemand Näheres sagen ? Auch die SAG Solar hat noch Tage vor der Insolvenz auf Beruhigung gemacht. Die konnte ich immerhin noch bei 70 verkaufen. Wer weiß etwas über den Hintergrund der eno energy, die im November noch einen Auftrag im Meckpom bestätigten und ein letter of intent für weitere Projekte kolportiert wurden. Warum stürzt dann diese Anleihe auf 40 Prozent ab, wer ist insider und geht hier rechtzeitig von Bord ?

HAIG MB  Flex Plus - Ein Kombination von Renten, Absolut- Return-Ansätzen und geldmarktnahmen CharakterMB Fund Advisory

Menü