ALNO AG: ALNO kann das Kapitel Deisel endgültig schließen

Freitag, 26. Februar 2016

Pressemitteilung der ALNO AG:

ALNO kann das Kapitel Deisel endgültig schließen

Bundesgerichtshof weist Beschwerden des ehemaligen CEO ab

Außerordentliche Kündigung im April 2011 damit rechtskräftig

Die ALNO AG kann das Kapitel Deisel nach knapp fünfjähriger Verfahrensdauer nun endgültig schließen. Der II. Zivilsenat des Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hat die beiden Nichtzulassungsbeschwerden des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden zurückgewiesen. Damit ist seine außerordentliche Kündigung vom April 2011 rechtskräftig.

Bereits im November 2014 hatte das Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf den Berufungen der ALNO AG in vollem Umfang stattgegeben und die Klagen des ehemaligen CEO gegen seine außerordentliche Kündigung vom April 2011 abgewiesen. Der Streitwert beider Verfahren belief sich auf rund 6,5 Mio. Euro. Bei Unwirksamkeit der Kündigungen hätten Ansprüche in Höhe von bis zu 7,5 Mio. Euro gegen die ALNO AG im Raum gestanden.

ALNO AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü