ADLER Real Estate AG begibt weitere Unternehmensanleihe

Freitag, 28. März 2014

Ad-hoc-Mitteilung  der ADLER Real Estate AG:

– Platzierung ausschließlich bei qualifizierten Investoren
– Kupon von 6,00 % p.a. mit halbjährlicher Zinszahlung
– Emissionsvolumen von bis zu 50 Mio. Euro
– Emissionserlös fließt in Ausbau des Wohnimmobilienportfolios

Die ADLER Real Estate Aktiengesellschaft („ADLER Real Estate“, ISIN: DE0005008007 / WKN: 500800), Frankfurt am Main, begibt eine weitere Unternehmensanleihe im Volumen von bis zu 50 Mio. Euro. Vorstand und Aufsichtsrat haben heute einen entsprechenden Grundsatzbeschluss gefasst. Das Angebot über die Anleihe wird als reine Privatplatzierung durchgeführt und richtet sich ausschließlich an qualifizierte Anleger in der Bundesrepublik Deutschland und in bestimmten weiteren Staaten mit Ausnahme der Vereinigten Staaten von Amerika sowie von Kanada, Australien und Japan. Die Platzierung endet voraussichtlich heute am 28. März 2014.

Die neue Unternehmensanleihe der ADLER Real Estate hat eine Laufzeit von fünf Jahren und  einen Coupon von 6,00 % p.a. Die Zinszahlungen erfolgen halbjährlich. Der Nettoemissionserlös soll im Wesentlichen zur Finanzierung des Erwerbs von Wohnimmobilien, Wohnimmobilienportfolios bzw. Beteiligungen an Immobiliengesellschaften verwendet werden. Ziel von Akquisitionen sind dabei Wohnimmobilien, die über ein nachhaltiges Wertsteigerungs- und Ertragspotential verfügen, sich vorwiegend in guten Lagen (sog. B-Lagen) deutscher Ballungsräume (Mittel- und Oberzentren) befinden und die mit ihren laufenden Einnahmen zum gesamten Unternehmenserfolg beitragen können.

Die Close Brothers Seydler Bank AG, Frankfurt am Main, begleitet die Platzierung als Sole Global Coordinator und Bookrunner.

ADLER Real Estate AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü