ADLER Real Estate AG: Anleihe 2015/20 um 50 Millionen Euro aufgestockt – Gesamtvolumen jetzt bei 350 Millionen Euro – Kurs knapp unter pari

Montag, 2. November 2015


Die ADLER Real Estate AG hat ihre dritte Unternehmensanleihe 2015/2020 (ISIN: XS1211417362) um 50 Millionen Euro auf insgesamt 350 Millionen Euro aufgestockt. Die Aufstockung sei als reine Privatplatzierung durchgeführt worden und habe sich ausschließlich an qualifizierte Anleger außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika gerichtet, so der Immobilen-Konzern.

Mit der Aufstockung werde die Liquidität für den Handel mit der Anleihe verbessert, so ADLER. Der Nettoemissionserlös soll nach Angaben des Unternehmens vorrangig für die Refinanzierung von bestehenden Verbindlichkeiten sowie für weiteres Wachstum verwendet werden.

INFO: Der Immobilien-Konzern hatte die Anleihe im April dieses Jahres mit einem Gesamtvolumen von 300 Millionen Euro bei institutionellen Investoren platziert. Die Anleihe wird jährlich mit 4,75 Prozent verzinst. Aktuell notiert der Bond mit 99,95 Prozent (Stand: 02. November 2015) minimal unter pari.

Kosten für Verbindlichkeiten gesenkt

„Mit dem Erlös aus der Aufstockung sind wir in der Lage, sowohl unsere Finanzierungsstruktur zu verbessern als auch weitere Akquisitionen zu ermöglichen“, sagt Axel Harloff, Vorstand der ADLER Real Estate AG. „Bereits zwischen Ende 2014 und Ende Juni 2015 konnten wir die durchschnittlichen Kosten unserer Verbindlichkeiten von 4,70 Prozent auf 4,15 Prozent senken und uns damit auch im Vergleich zum Wettbewerb verbessern.“

Entsprechend der Verwendung der neuen Mittel aus der Aufstockung werde die Relation der Verbindlichkeiten zum Vermögen des Unternehmens und auch der Zinsdeckungsgrad voraussichtlich ungefähr konstant bleiben, so ADLER.

Die ODDO SEYDLER BANK AG, Frankfurt am Main, hat die Transaktion als Sole Global Coordinator und zusammen mit ODDO & CIE., Paris, als Joint Bookrunner begleitet.

Weitere ADLER-Anleihen

ADLER-Anleihe I: Die im April 2018 fällige erste ADLER-Unternehmensanleihe 2013/18 (WKN: A1R1A4) hat ein Gesamt-Volumen von 35 Millionen Euro und wird jährlich mit 8,75 Prozent verzinst. Aktueller Kurswert: 111,50 Prozent (Stand: 02. November 2015).

ADLER-Anleihe II: Die zweite ADLER-Anleihe 2014/19 (WKN: A11QF0) hat ein aufgestocktes Gesamtvolumen von 130 Millionen Euro und wird jährlich mit 6,00 Prozent verzinst. Aktueller Kurswert: 103,00 Prozent (Stand: 02. November 2015).

Die ADLER Real Estate AG ist derzeit von der Scope Ratings AG mit dem Unternehmensrating „BB-“ bewertet.

TIPP: Melden Sie sich JETZT auf unserer Homepage (rechts oben unter “Newsletter”) für unseren Newsletter an! Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Foto: /  flickr

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der ADLER Real Estate AG 2013/2018

Unternehmensanleihe der ADLER Real Estate AG 2014/2019

Zum Thema

ADLER Real Estate AG: Bilanzsumme wächst auf 2,6 Milliarden Euro – Operatives Ergebnis steigt deutlich – ADLER-Anleihen über pari

ADLER Real Estate AG: Operatives Ergebnis steigt aufgrund von Konzern-Wachstum deutlich – Unternehmensanleihen über pari – ADLER-Chef Axel Harloff: „2015 wird neues Referenzjahr“

ADLER Real Estate AG: 300-Millionen-Euro-Anleihe vollständig platziert – Zinskupon in Höhe von 4,75 Prozent – Erlös für WESTGRUND-Übernahme

Neuemission: ADLER Real Estate AG begibt neue Unternehmensanleihe im Gesamtvolumen von bis zu 300 Millionen Euro – Reine Privatplatzierung – Finanzierung zur Übernahme der WESTGRUND AG

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

APP

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü