3W Power S.A. / AEG Power Solutions: Neue Unternehmensanleihe könnte nach Umtauschphase für Aktionäre zum Verkauf angeboten werden

Freitag, 27. Juni 2014

Die Aktionäre der 3W Power S.A., einer Holdinggesellschaft der AEG Power Solutions Gruppe, sind den Anleihegläubigern gefolgt und haben die Restrukturierungsmaßnahmen des angeschlagenen Stromversorgers zu 99 Prozent befürwortet. Dies wurde im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung am 25. Juni 2014 beschlossen.

Mit den Restrukturierungsmaßnahmen wird eine Barkapitalerhöhung von vier Millionen Euro erwirkt, sowie eine Umwandlung der alten 3W Power-Unternehmensanleihe im Volumen von 100 Millionen Euro.

„Ein wesentlicher Bestandteil der geplanten finanziellen Restrukturierung ist der Tausch der alten Anleihe im Volumen von 100 Mio. € in einerseits 45,2 Mio. neue Aktien und andererseits in die neue Anleihe im Volumen von 50 Mio. €. Wenn Anleihegläubiger nicht den Erwerb dieser neuen Schuldverschreibung wählen, werden die in einem solchen Fall nicht ausgeübten Erwerbsrechte von der Abwicklungsstelle durch Verkauf verwertet. Die Details einer solchen Verwertung stehen noch nicht fest, d.h. auf die Frage, ob auch Privatanleger eine Möglichkeit zum Erwerb der neuen Anleihe haben werden, kann ich Ihnen aktuell noch keine Auskunft erteilen“, so das Unternehmen auf Anfrage der Anleihen Finder Redaktion.

Von Seiten des Unternehmens ist geplant, die Restrukturierung unmittelbar umzusetzen und bis September 2014 abzuschließen.

„Die Beschlüsse der gestrigen Hauptversammlung bzw. die dort erfolgte Zustimmung der Aktionäre zu den geplanten Restrukturierungsmaßnahmen bedeutet in erster Linie, dass die Umsetzung dieser Maßnahmen nun unmittelbar erfolgen kann. Die Anleihegläubiger hatten die erforderlichen Beschlüsse bereits auf einer Anleihegläubigerversammlung am 5. Mai 2014 getroffen“, sagte ein Unternehmenssprecher der 3W Power S.A.

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Foto: 3W Power S.A./ AEG Power Solutions B.V.

Anleihen Finder Datenbank

Anleihe: Photon Energy Investments NV 2013/2018

Zum Thema

3W Power S.A. / AEG Power Solutions: Zustimmung für Finanzrestrukturierung von 3W Power bei Anleihengläubigerversammlung vom 5. Mai 2014 erzielt

3W Power S.A. / AEG Power Solutions: Anleihe-Zinsen sollen jetzt doch gezahlt werden – Anleihe-Gläubigerversammlung abgesagt – Was soll das Hin und Her?

3W Power S.A. / AEG Power Solutions: Verlassen jetzt die Aufsichtsräte ein sinkendes Schiff? – Veränderungen im Board of Directors – Mark Wössner geht am Jahresende – Ripplewood verkauft 3W Power S.A.-Aktienpaket

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

MB Fund Advisory

Menü