Seidensticker mit leichtem Umsatzwachstum – Vorletzte Zinszahlung an Anleihe-Gläubiger erfolgt
Leichte Umsatzsteigerung – die Seidensticker-Gruppe verzeichnet in den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2016/17 trotz herausforderndem Marktumfeld einen leicht gesteigerten Konzernumsatz von 151,8 Millionen Euro, nach 150,1 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Die Seidensticker-Unternehmensanleihe performt solide und notiert drezeit bei knapp 102 Prozent. Das Unternehmen hatte gestern seine vorletzte Zinszahlung an die Anleihegläubiger vorgenommen. Kurzfristige Ziele des Mode-Unternehmens sind es, die Marke „Seidensticker“ weiter voranzutreiben und in die Digitalisierung des Geschäftsbetriebs zu investieren.
Vorletzte Anleihe-Zinszahlung erfolgt
Zum Stichtag 12. März 2017 wurde die fünfte Zinszahlung der Seidensticker-Anleihe ausbezahlt. Die depotführenden Banken erteilen heute pünktlich den Anlegern die entsprechenden Zinsgutschriften.
ANLEIHE CHECK: Die sechsjährige Seidensticker-Unternehmensanleihe 2012/18 (WKN A1K0SE) wird jährlich mit 7,25 Prozent verzinst und hat ein Gesamtvolumen von bis zu 30 Millionen Euro. Die Anleihe läuft noch bis März 2018 und ist im Primärmarkt (Segment C) der Börse Düsseldorf gelistet. Aktuell notiert die Mode-Anleihe bei knapp 102 Prozent (Stand: 13.03.2017). Zuletzt lag der Minibond im September 2016 unter pari, die Anleihe-Performance ist seitdem stabil.
Marke „Seidensticker“ punktet
Der Bielefelder Hemden- und Blusenspezialist setzt seine Strategie weiter fort. „Wir haben stark in die Re-Positionierung unserer Marke investiert. Die deutlich positive Entwicklung bestärkt uns, diesen Weg konsequent und mit aller Kraft weiterzugehen“, erklären die geschäftsführenden Gesellschafter Frank und Gerd Oliver Seidensticker. Im März 2017 ist eine großangelegte Mediakampagne der Marke in den Kanälen Digital und Print gestartet. Pünktlich zu den Osterfeiertagen 2017 lanciert Seidensticker darüber hinaus einen TV-Werbespot unter anderem auf ProSieben, Kabel1, DMAX und n-tv.
Digitalisierung
Neben den Kernmarken investiert Europas größter Hemdenhersteller stark in die Digitalisierung des Geschäftsmodells und treibt die Verzahnung aller Vertriebskanäle voran. So hat das Unternehmen jüngst die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen INNOMOS gestartet, das Verkäufern im Einzelhandel mit der mobilen Instore App „SalesMate“ bei diversen Aufgaben mit dem Kunden – von der ersten Beratung bis zur Lieferung des Wunschproduktes – unterstützt.
Ab Mai 2017 wird die App in Seidensticker-Stores getestet. Zudem intensiviert die Seidensticker-Gruppe die Zusammenarbeit mit der Online-Plattform „Fashion Cloud“. Aktuell stellt „Fashion Cloud“ bereits Marketingmaterial sowie Produktfotos und Beschreibungen für Händler von Seidensticker zur Verfügung. Ab Mai 2017 können Händler im B2B Portal Informationen über alle frei verfügbaren Lagerbestände erhalten und direkt ordern.
Finanzkalender 2017/18:
Veröffentlichung Geschäftsbericht 2016/17
Oktober 2017
Veröffentlichung Halbjahresfinanzbericht 2017/18
Januar 2018
6. und letzte Zinszahlung
12. März 2018
Anleihen Finder Redaktion.
Foto: Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG
Anleihen Finder Datenbank
Unternehmensanleihe der Seidensticker GmbH 2013/2018
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